Forschung

Die Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz unterstützt Forschungsprojekte. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Erforschung von Phänomenen der pflegerischen Praxis – auch mit interdisziplinärem Ansatz.

Publikationen

Wissenschaftliche Publikationen und Druckbeiträge werden unterstützt, wenn sie zur Entwicklung der Pflegeforschung beitragen.

Veranstaltungen

Die Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz unterstützt Veranstaltungen, die den Horizont der Pflegefachpersonen erweitern, einen interdisziplinären Ansatz aufweisen oder das Verständnis in der Bevölkerung für Zusammenhänge rund um die Pflegewissenschaft vertiefen.

Stipendien

Die Pflegefachpersonen sollen die Möglichkeit erhalten, sich weiterzuentwickeln. Deshalb fördert die Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz gezielt den pflegewissenschaftlichen Nachwuchs.