Call for projects – Innovative Pflegeforschungsprojekte

Die Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz lanciert das Förderprogramm «Innovative Pflegeforschungsprojekte», welches die Gesundheitsversorgung nachhaltig verbessern soll.

Gefördert werden interprofessionelle und institutsübergreifende Pflegeforschungsprojekte, die praxisrelevante Erkenntnisse und Konzepte, welche auf evidenzbasiertem Wissen beruhen, in der klinischen Pflegepraxis zur Wirkung bringen.

Im Rahmen dieses Programms fördert die Stiftung Pflegewissenschaft Schweiz maximal zwei Projekte mit einer Gesamtsumme von 1 Mio. CHF. Nach Einreichung der Projektideen werden in einem ersten Schritt vier Projekte ausgewählt und mit je CHF 20 000.– für die Ausarbeitung der Projektskizze unterstützt. Ein Evaluations­verfahren entscheidet über die Projekte, die schlussendlich gefördert werden.

Haben Sie Ideen, die zu einem nachhaltigen Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Pflegepraxis führen?

Die Projektideen sind bis 31. August 2021 ausschliesslich über unsere Website einzureichen.

Detaillierte Ausschreibung

Wegleitung